Basel-Landschaft

Feuerwehreinsatz in Sissach BL – Brand auf Waldspielplatz richtet hohen Schaden an

 Brand auf Waldspielplatz in Sissach richtet hohen Schaden an
Brand auf Waldspielplatz in Sissach richtet hohen Schaden an (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Land)

Am frühen Freitagmorgen, 01. Januar 2021, gegen 04.00 Uhr, kam es auf dem Areal eines Waldspielplatzes in Sissach BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die entsprechende Meldung ging am Freitagmorgen, um 03.54 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, hatte sich das Feuer bereits auf dem ganzen Areal des Waldspielplatzes ausgebreitet. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden.

Personen wurden dabei keine verletzt. Die Installationen auf dem Areal des Waldspielplatzes wurden durch den Brand weitgehend zerstört. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand der weiteren Abklärungen.

Zeugenaufruf
Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.