Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Flums SG - 46-Jähriger stürzt mit dem Gleitschirm beim Landeanflug aus 5 Meter Höhe ab

In Flums SG ist gestern ein Gleitschirmflieger abgestürzt.
In Flums SG ist gestern ein Gleitschirmflieger abgestürzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (10.07.2021), um 08:45 Uhr, ist ein 46-jähriger Mann mit seinem Gleitschirm beim Landeanflug verunglückt. Er verletzte sich dabei und musste ins Spital geflogen werden.

Der 46-Jährige war mit seinem Gleitschirm im Landeanflug und wollte in einem abgesteckten Zielbereich landen. Durch einen Flugfehler bremste er seinen Schirm jedoch zu stark ab, sodass er aus einer Höhe von ca. 5 Metern abstürzte.

Dabei zog sich der Mann unbestimmte Verletzungen zu und musste mit einem Helikopter der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden.