Aargau

Unfälle in Mellingen/Seengen AG - Vortritt von Fahrradfahrern missachtet

Zwei Unfälle mit Velofahrern im Kanton Aargau am gestrigen Samstag.
Zwei Unfälle mit Velofahrern im Kanton Aargau am gestrigen Samstag. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstag kam es im Kanton Aargau zu zwei Unfällen, bei welchen Autolenker den Vortritt von Fahrradfahrern missachteten.

Der erste Unfall ereignete sich gestern Vormittag, 10. Juli 2021, kurz vor 9 Uhr, auf der Trottackerstrasse in Mellingen.

Ein auf der Trottackerstrasse Richtung Rohrdorferstrasse fahrender 47-jähriger Autolenker übersah beim Linksabbiegen einen von links kommenden 21-jährigen Fahrradfahrer, weshalb es zur Kollision kam. Der Fahrradlenker wurde durch die Kollision über die Motorhaube geschleudert, erlitt aber keine schweren Verletzungen. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Zu einem weiteren Unfall kam es gestern am späteren Nachmittag in Seengen, als ein 26-jähriger Autolenker vom Seeweg in die Unterdorfstrasse einbog und dabei den Vortritt eines herannahenden 52-jährigen Fahrradfahrers missachtete. Es kam zur Frontalkollision, wobei der Fahrradlenker verletzt wurde und ins Spital verbracht werden musste.

Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in der Höhe von mehreren tausend Franken. Beide Fahrradlenker trugen einen Helm.