St.Gallen

Flumserberg SG - Fahrunfähig Unfall verursacht

Die Polizei hat den Führerschein der fahrunfähigen Lenkerin noch an Ort und Stelle eingezogen.
Die Polizei hat den Führerschein der fahrunfähigen Lenkerin noch an Ort und Stelle eingezogen. (Bildquelle: KaPo SG)

Am Montag, dem 27.03.2023, kurz nach 23:30 Uhr, hat sich auf der Flumserbergstrasse ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Eine 56-jährige, fahrunfähige Frau wurde dabei leicht verletzt.

Eine 56-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Tannenbodenalp in Richtung Flums. In einer Rechtskurve rutschte das Auto auf der schneebedeckten Strasse zunächst geradeaus weiter und kollidierte linksseitig mit der Leitplanke. Anschliessend rutschte es weiter und prallte rechtsseitig gegen eine Mauer. Durch diesen Aufprall wurde das Auto ins Wiesland abgewiesen, wo es schliesslich zum Stillstand kam. Die 56-Jährige wurde leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Spital gebracht.
Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und ins Spital gebracht. (Bildquelle: KaPo SG)

Die ebenfalls anwesende lokale Feuerwehr übernahm die Fahrzeugsicherung. Die ausgerückte Patrouille Kantonspolizei St.Gallen stufte die Frau als fahrunfähig ein und nahm ihr den Führerausweis auf der Stelle ab. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete eine Blut- und Urinprobe. Es entstand Sachschaden im Wert von über 25'000 Franken.

*Quelle: KaPo SG *