Zürich

Lebensbedrohliche Verletzung in Zürich ZH nach Kollision mit Tram

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Dienstagabend, 25.04.2023, kam es zu einem Unfall mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Ein Tram im Kreis 9 ist mit einer Fussgängerin kollidiert.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr ein Tram um 20.30 Uhr aus der VBZ-Haltestelle Kappeli in Richtung stadtauswärts. Gleichzeitig fuhr ein Cobra Tram der Linie 2 auf der Badenerstrasse, stadteinwärts in Richtung Letzigrund in die Haltestelle ein und erfasste dabei eine Fussgängerin, welche die Gleise am Überqueren war.

Die 30-jährige Frau wurde dadurch lebensbedrohlich verletzt und wurde vor Ort durch einen Notarzt sowie die Sanität von Schutz & Rettung Zürich erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht. Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle: Stadtpolizei Zürich