St.Gallen

Frau verliert in Buchs SG Kontrolle über ihr Fahrzeug

Es entstand ein hoher Sachschaden
Es entstand ein hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitagvormittag, 05.05.2023, um 11:20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall durch eine 70-jährige Autofahrerin auf der Churerstrasse, weil sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und verursachte einen Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Eine 70-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Rheinaustrasse in Richtung Churerstrasse. Bei der Verzweigung bog sie in die Churerstrasse ein. Dort kam ihr Auto auf die Gegenfahrbahn und befuhr das Trottoir. Dabei streifte es ein stehendes Auto. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr die Frau in Richtung Zentrum weiter.

Dabei fuhr das Auto teilweise auf der Gegenfahrbahn. Vor der Verzweigung Churerstrasse-Kappelistrasse fuhr das Auto auf den rechtsseitigen Gehsteig. Letztlich prallte es frontal in einen Kandelaber. Durch die Kollision drehte es das Auto im Uhrzeigersinn und kam quer stehend auf der Churerstrasse zum Stillstand. Die Frau machte einen technischen Defekt am Auto geltend. Sie wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen