Thurgau

Frauenfeld TG – Auto kollidiert mit Bahn

Auto kollidiert mit Bahn
Auto kollidiert mit Bahn (Bildquelle: Kapo TG)

Bei der Kollision zwischen einem Auto und einer Zugskomposition der Frauenfeld-Wil-Bahn wurde am Montag in Frauenfeld der Autofahrer leicht verletzt. Die Zugstrecke war kurzzeitig unterbrochen, es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau war der 23-jährige Autofahrer kurz nach 8.30 Uhr auf der St. Gallerstrasse stadteinwärts unterwegs. Beim Marktplatz wollte er rechts auf die Marktstrasse abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer Zugskomposition der Frauenfeld-Wil-Bahn, die in Richtung Haltestelle Marktplatz unterwegs war. Beim Unfall wurde der Autofahrer leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme war der Strassenverkehr im Bereich der Markstrasse eingeschränkt. Der Bahnverkehr war bis kurz vor 10 Uhr unterbrochen, es wurden Ersatzbusse eingesetzt.

Quelle: Kapo TG