Thurgau

Frauenfeld TG - Gaskartusche explodiert - Kinderkleidungsstücke beschädigt!

In Frauenfeld TG ist gestern eine Gaskartusche explodiert.
In Frauenfeld TG ist gestern eine Gaskartusche explodiert.

Am Donnerstagmorgen explodierte eine Gaskartusche in einer Feuerstelle in Frauenfeld, verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau hielt sich am gestrigen Donnerstagvormittag eine Spielgruppe mit 15 Kindern bei der Feuerstelle im Waldgebiet "Pfruendholz" auf. Eine Spielgruppenleiterin entfachte nach 9.30 Uhr bei der Grillstelle ein Feuer. Kurze Zeit später explodierte eine Gaskartusche, die vorgängig durch Unbekannte in der Feuerstelle zurückgelassen wurde.

Verletzt wurde niemand. Durch den Funkenflug wurden einige Kleidungsstücke der Kinder beschädigt.

Zeugenaufruf

Personen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen bei der Feuerstelle gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.