Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wurde ein 22-Jähriger gegen 2 Uhr auf der Laubgasse, Höhe Bahnüberführung, von zwei unbekannten Männern angesprochen. Kurz darauf bemerkte der 22-Jährige, dass ihm währenddessen das Portemonnaie gestohlen wurde. Er verfolgte die beiden Unbekannten bis zur Heimstrasse und forderte sein Eigentum zurück. Einer der Täter setzte darauf einen Pfefferspray ein und wurde tätlich. Die Täter flüchteten anschliessend mit der Beute in Richtung Wannenfeldstrasse.
SIgnalement
Einer der Männer wird als zirka 160 bis 170 Zentimeter gross mit schlanker Statur und bräunlicher Hautfarbe beschrieben. Er hatte kurze, gekrauste Haare und sprach gebrochen Deutsch sowie etwas Englisch. Er trug eine schwarze Hose sowie eine schwarze Jacke.
Der zweite Täter wird als 190 Zentimeter gross, mit heller Hautfarbe und kurzen, flachen Haaren beschrieben. Er trug ebenfalls eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Frauenfeld unter 058 345 24 60 zu melden.
Quelle: Kapo TG