Thurgau

Frauenfeld TG – Sanitäterin im Einsatz von Motorrad erfasst und verletzt worden

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Nach einem Unfall an einer Motocross-Veranstaltung in Frauenfeld musste am Samstag eine Frau von der Rega ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 9 Uhr stürzte beim Training zu einem Nachwuchs-Motocrossrennen ein Fahrer und wurde verletzt. Während sich zwei Sanitäterinnen abseits der Strecke um ihn kümmerten, verlor ein weiterer Fahrer an derselben Stelle die Kontrolle über sein Motorrad. Er geriet neben die Strecke und kollidierte mit einer der Sanitäterinnen.

Die 39-Jährige wurde verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Die beiden 13-jährigen, verunfallten Fahrer wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang ab.