Polizeiticker Fribourg

Freiburg - Drei Familien werden nach Brand umquartiert

Dach in Brand
Dach in Brand (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Am 20.03.2024, kurz vor Mittag, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei über einen Brand in Freiburg an der Route François-Arsent informiert. Niemand wurde verletzt. Drei Familien mussten umquartiert werden. Eine Ermittlung ist im Gange.

Am Mittwoch, den 20. März 2024, gegen 11.15 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei wegen des Brandes eines Hausdachs in Freiburg, Route François-Arsent, alarmiert.

Am Brandort wurde eine Rauchentwicklung auf dem Dach des Wohnhauses festgestellt. Die Feuerwehrleute des Ausrückstandorts Freiburg brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten den Brand schliesslich vollständig eindämmen.

Drei Familien konnten das Haus schnell verlassen und sich in Sicherheit bringen. Es gab keine Verletzten. Die zwölf Personen wurden bei Bekannten untergebracht.

Der Schaden am Gebäude ist derzeit noch nicht abzuschätzen. Eine Ermittlung ist im Gange, um die Brandursache zu klären.

Quelle der Polizei News heute: Kapo FR