Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Freiburg - Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt

Kantonspolizei Freiburg

Nächster ❯

Freiburg - Ein Dutzend Diebstähle aufgeklärt
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

In Freiburg wurden ein Dutzend Einschleichdiebstähle und Paketdiebstähle aufgeklärt. Der mutmassliche Täter gestand den Sachverhalt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Nach verschiedenen Diebstählen, die zwischen Dezember und Januar dieses Jahres in der Stadt Freiburg begangen worden sind, konnte die Kantonspolizei dank der eingeleiteten Ermittlungen am 1. Februar einen mutmasslichen Täter ausfindig machen und anhalten.
Der mutmassliche Täter wurde auf den Polizeiposten und einvernommen. Er konnte in 6 Fällen des Einschleichdiebstahls aus Umkleidekabinen öffentlicher Einrichtungen in der Stadt Freiburg und in 6 Fällen des Diebstahls von Paketen, die vor Briefkästen an Hauseingängen deponiert waren, überführt werden. Bei der mitgenommenen Beute handelte es sich vor allem um Computerausrüstung, darunter ein Mobiltelefon, das geolokalisiert wurde, und bei den Paketen vor allem um Kleidung.
Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Mann, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Empfehlung

Lassen Sie Ihre Wertsachen nie unbeaufsichtigt in einem Umkleideraum, wenn dieser nicht abgeschlossen werden kann.

Kategorien:

Fribourg

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fribourg