Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Fürstentum Liechtenstein – Sachbeschädigungen und Unfälle

01.02.2026 | 11:56

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Fürstentum Liechtenstein – Sachbeschädigungen und Unfälle

Symbolbild. (Bildquelle: Landespolizei Liechtenstein)

In den vergangenen Tagen sind der Landespolizei in Schaan, Vaduz und Gamprin mehrere Sachbeschädigungen sowie Verkehrsunfälle gemeldet worden. In einem Fall wurde eine Person verletzt, ansonsten entstand Sachschaden.

Am Freitag (30.01.2026) wurde der Landespolizei eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gemeldet. Eine bislang unbekannte Täterschaft wird verdächtigt, am Mittwoch (28.01.2026) ein Fahrzeug beschädigt zu haben, welches auf einem Parkplatz eines Verkaufsgeschäfts in Schaan parkiert war. Es entstand ein Sachschaden von ca. CHF 2‘000.00. Eine weitere Meldung über eine Sachbeschädigung ging am Samstag (31.01.2026) ein, wobei hier ein Fahrzeug in Vaduz beschädigt wurde, welches auf einem Parkplatz vor einem Spielwarengeschäft abgestellt war.
In Schaan haben sich zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden ereignet. Eine bislang unbekannte Person fuhr im Zeitraum von Donnerstag (29.01.2026) bis Freitag (30.01.2026) mit einem Fahrzeug ins Parkhaus „Im Zentrum“ ein und missachtete dabei die Höhenbegrenzung des Parkhauses. In der Folge kollidierte sie gegen zwei Rohrleitungen der Decken-Sprinkleranlage und entfernte sich anschliessend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Am Freitag (30.01.2026) fuhr die Lenkerin eines Personenwagens gegen 11:00 Uhr auf der Landstrasse in Schaan in nördliche Richtung. Beim Abbiegen in die Obergass geriet sie auf die linke Fahrspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.
In Vaduz hat sich eine Person bei einem Auffahrunfall verletzt. Der Lenker eines Personenwagens fuhr am Samstag (31.01.2026) gegen 11:00 Uhr auf der Austrasse in Vaduz in nördliche Richtung. Als er bei einem Fussgängerstreifen anhielt, bemerkte dies der Lenker des dahinterfahrenden Fahrzeugs zu spät und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, eine Person wurde verletzt.
In Gamprin ist es am Samstagabend (31.01.2026) zu einem Selbstunfall gekommen. Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Nebenstrasse „Badäl“ um 20:00 Uhr in Richtung Süden. Dabei übersah sie ein auf der Strasse abgestelltes Fahrzeug und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL

Kategorien:

Fürstentum Liechtenstein
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
fuerstentum-liechtenstein