Polizeiticker St.Gallen

Gähwil SG - Motorradfahrer wird nach schwerem Unfall ins Spital geflogen

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (13.04.2024), kurz nach 11 Uhr, verunfallte ein 43-jähriger Mann mit seinem Motorrad, auf der Murgstrasse, kurz nach der Kantonsgrenze. Er wurde schwer verletzt von der Rega ins Spital geflogen.

Der 43-Jährige fuhr mit seinem Motorrad von Fischingen kommend in Richtung Mühlrüti. Nach einem Überholmanöver verlor er in einer nachfolgenden Linkskurve, kurz nach der Kantonsgrenze, die Herrschaft über sein Motorrad und kam zu Fall. Dabei geriet sein Motorrad über den rechten Fahrbahnrand, schlittere das angrenzende Wiesenbord hinunter und kam im Bach liegend zum Stillstand.

Am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken
Am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Der Fahrer rutschte ebenfalls über das abfallende Wiesenbord und kam in den Büschen am Bachrand verletzt zum Stillstand. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschliessend von der Rega ins Spital gebracht.

Am Motorrad entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken. Wegen auslaufenden Flüssigkeiten wurden Angehörige der Feuerwehr aufgeboten. Die Strasse musste kurzzeitig gesperrt werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG