Bern

Gampelen BE: Raubüberfall auf Rasthof

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochnachmittag wurde in Gampelen ein Rasthof ausgeraubt. Zwei unbekannte Täter bedrohten eine Angestellte mit einem gefährlichen Gegenstand und erbeuteten Bargeld. Ermittlungen sind unter der Leitung der zuständigen regionalen Staatsanwaltschaft im Gang. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 15. März 2023, gegen 16.45 Uhr gemeldet, dass es zu einem Raubüberfall auf einen Rasthof beim Platanenhof in Gampelen gekommen sei.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen betraten zwei unbekannte Täter das Verkaufsgeschäft des Rasthofes und bedrohten eine Angestellte mit einem gefährlichen Gegenstand. Die beiden Männer forderten die Herausgabe von Bargeld und ergriffen in der Folge die Flucht auf einem E-Scooter in Richtung Ins. Trotz einer umgehend eingeleiteter Nachsuche, konnten sie bislang nicht angehalten werden.

Einer der beiden Männer trug während des Überfalls einen Helm, der andere verdeckte sein Gesicht mit einem roten T-Shirt. Beide trugen schwarze Hosen und Jacken. Sie sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt sein.

Zeugenaufruf

Unter der Leitung der zuständigen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die zur genannten Zeit in der Umgebung des Rasthofes Beobachtungen gemacht haben oder die Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.

Quelle: Kapo BE