Fürstentum Liechtenstein

Gamprin – Ergebnisse der Verkehrskontrollen im April

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Symbolbild - Landespolizei Liechtenstein)

Die Landespolizei hat im April in Gamprin Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie zwei Unfällen wurde bei fünf Fahrzeuglenkern und vier Fahrzeuglenkerinnen eine Fahrunfähigkeit festgestellt.

im vergangenen Monat wurden in Gamprin Radarkontrollen durchgeführt. Dabei wurde das Radarfahrzeug der Landespolizei von insgesamt 5089 Fahrzeugen passiert. Davon waren 12 Prozent zu schnell unterwegs. Von den Fahrzeugen, die mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden, waren 60 Prozent in Liechtenstein zugelassen. Die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuglenkers betrug 74 statt der erlaubten 40 km/h.

Bei fünf Männern und vier Frauen im Alter zwischen 21 und 60 Jahren konnte eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden. Dabei kam es bei sieben Personen zu Missbrauch von Alkohol und bei einer zu einem Betäubungsmittelmissbrauch. In einem Fall kam es zu einem Mischkonsum von Alkohol und Medikamenten. Die Werte der alkoholisierten Lenker lagen zwischen 1.03 und 2.00 Promille.

Quelle: LPFL