Bern

Gasel BE – Velolenkerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag kam es in Gasel zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo. Die Velolenkerin wurde dabei schwer verletzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Kantonspolizei Bern hat am Montag, 7. April 2025, kurz nach 14.00 Uhr die Meldung erhalten, dass es auf der Muhlernstrasse in Gasel (Gemeinde Köniz) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo gekommen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Auto, von der Büschigasse herkommend, in die Muhlernstrasse in Richtung Oberscherli einzubiegen. Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte das Auto mit einem von Schliern herkommenden Velo. Die Velolenkerin verletzte sich dabei schwer und wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Autolenker blieb unverletzt.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde während den Unfallarbeiten kurzzeitig gesperrt, ansonsten konnte der Verkehr wechselseitig geführt werden. Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern stand auch die Feuerwehr Köniz im Einsatz. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE