Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Geisterfahrerin auf der A2 im Schwarzwaldtunnel

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Geisterfahrerin auf der A2 im Schwarzwaldtunnel
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am Dienstagmorgen, 16. Januar 2024, ist eine Autofahrerin auf der Autobahn A2 im Schwarzwaldtunnel in die falsche Richtung gefahren. Eine Patrouille der Verkehrspolizei konnte die Geisterfahrerin schliesslich stoppen.

Kurz nach 08.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Basel-Stadt mehrere Meldungen über eine Geisterfahrerin auf der A2 ein. Gemäss den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei fuhr die 62-jährige Schweizerin mit ihrem Fahrzeug zunächst korrekt durch den Schwarzwaldtunnel in Richtung Deutschland. Auf Höhe der provisorischen Zollanlage wendete sie ihr Fahrzeug und fuhr als Geisterfahrerin in falscher Richtung zurück. Dabei kollidierte sie beinahe mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen und gefährdete den übrigen Verkehr massiv.
Eine sofort ausgerückte Patrouille der Verkehrspolizei konnte die Lenkerin schliesslich vor der Schwarzwaldbrücke stoppen. Die 62-Jährige wurde für weitere Abklärungen ins Universitätsspital gebracht; im Vordergrund der Ermittlungen steht eine medizinische Ursache für das gefährliche Fahrverhalten. Die Kantonspolizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an, der Führerausweis wurde der Frau an Ort und Stelle abgenommen. Die Lenkerin wird zudem bei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt