Polizeiticker Solothurn

Gerlafingen SO - Auto prallt in einen Findling und überschlägt sich

Auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen
Auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Hauptstrasse in Gerlafingen prallte am Mittwochmittag, 29. November 2023, eine Autolenkerin im Bereich der Raiffeisenbank in einen Findling. Dies hatte zur Folge, dass sich das Auto überschlug. Beide Fahrzeuginsassen wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Am Mittwoch, 29. November 2023, gegen 11.40 Uhr, war eine 84-jährige Autolenkerin auf der Hauptstrasse in Gerlafingen in Richtung Biberist unterwegs. Dabei prallte sie, im Bereich der Raiffeisenbank, aus noch zu klärenden Gründen am rechten Strassenrand in einen grösseren Stein (Findling). In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Das Unfallfahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn und der Rettungsdienst. Aufgrund dieses Ereignisses kam es vorübergehend zu örtlichen Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO