Mit einem zuvor entwendeten Auto sind zwei junge Männer in der Nacht auf Montag, 10. August 2026, bei Giarsun verunfallt. Das Fahrzeug prallte heftig gegen eine Leitplanke, die einen Absturz von einer Brücke verhinderte. Beide Männer waren ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss unterwegs.
Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Graubünden entwendete der 18-Jährige in der Nacht in Scuol ein Auto und fuhr zusammen mit dem 19-jährigen Kollegen über die Kantonsstrasse H27 in Richtung Oberengadin. Gegen 04.30 Uhr verlor er kurz nach Giarsun in einer Linkskurve die Herrschaft über das Fahrzeug und kollidierte heftig mit einer Leitplanke.
Die Verkeilung mit der Leitplanke verhinderte den Absturz des Fahrzeugs von der Brücke. Die beiden Männer entfernten sich anschliessend von der Unfallstelle. Kurz nach 05.00 Uhr konnten sie durch eine Polizeipatrouille zu Fuss unweit der Unfallstelle angehalten werden.
Zur Bergung des Fahrzeugs war ein Lastwagenkran erforderlich. Die Sicherung des Fahrzeuges übernahmen fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Pisoc mit einer Autodrehleiter.
Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt, die genauen Umstände der Entwendung sowie des Unfallhergangs.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR

