Uri

Göschenen UR – Beim Spurwechsel Unfall verursacht

 Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Freitag, 7. Februar 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Auto. Eine Person wurde dabei verletzt.

Am Freitag, 7. Februar 2025, gegen 16:00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahneinfahrt A2 in Göschenen auf die Autobahn Richtung Wassen auf. Zur gleichen Zeit fuhr der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges mit Graubündner Kontrollschildern, vom Gotthardstrassentunnel her in dieselbe Richtung.

Beim Spurwechsel des Sattelmotorfahrzeuges von der Überhol- auf die Normalspur kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Dabei wurde der Personenwagen um 180° gedreht, kollidierte mit der Leitplanke und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der 26-jährige Lenker des Personenwagens verletzte sich dabei leicht und wurde zu medizinischen Abklärungen ins Kantonsspital Uri überführt. Er konnte das Spital noch am gleichen Abend verlassen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen sowie den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf rund 30'000 Franken.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR