Uri

Göschenen UR - PKW kracht frontal in Verkehrsteiler

Selbstkollision mit Personenwagen in Göschenen
Selbstkollision mit Personenwagen in Göschenen (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Heute Dienstag, 31. August 2021, kurz vor 12.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Zürcher Kontrollschildern durch den Gotthard-Strassentunnel in Richtung Nord.

Kurz nach dem Tunnelausgang übersah heute der Lenker aus derzeit unbekannten Gründen die leichte Rechtskurve und kollidierte frontal mit dem Verkehrsteiler.

Der Personenwagen kippte dadurch auf die rechte Seite und schlitterte rund 40 Meter weiter, bis er am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand kam. Der 36-jährige Lenker sowie dessen 30-jährige Beifahrerin wurden bei diesem Unfall leicht verletzt.

Der Rettungsdienst Uri überführte sie ins Kantonsspital nach Altdorf. Der Sachschaden beträgt rund 20'000 Franken.

Für die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme sowie die Aufräumarbeiten musste die Autobahn A2 in beide Fahrtrichtungen für rund 25 Minuten gesperrt werden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, die Schadenwehr Gotthard, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Kantonspolizei Uri