St.Gallen

Goldach SG - Junge Autofahrerin reagiert richtig und löscht Brand ihres Autos mit dem Feuerlöscher

Junge Autofahrerin löscht Brand von Auto mit dem Feuerlöscher. (Symbolbild)
Junge Autofahrerin löscht Brand von Auto mit dem Feuerlöscher. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kapo St. Gallen musste letzte Nacht zu einem Autobrand an die Johannes-Kesslerstrasse nach St. Margrethen ausrücken. Die 22-jährige Autofahrerin konnte mittels Feuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der Rettungskräfte und der Feuerwehr eindämmen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag (22.04.2023), kurz vor 2:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale die Meldung eines Fahrzeugbrandes an der Johannes-Kesslerstrasse erhalten.

Die 22-jährige Fahrerin des Autos hatte während der Fahrt Rauch unter dem Fahrersitz festgestellt und umgehend angehalten. Sie konnte den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Bereich des Fahrersitzes noch heiss und rauchte stark. Es ist von einem technischen Defekt auszugehen. Die Schadenhöhe dürfte weit über 10'000 Franken betragen.

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen