Schwyz

Goldau SZ - Mann stürzt mit Gleitschirm aus 15 Meter Höhe ab!

In Goldau SZ kam es gestern zu einem schweren Gleitschirmunfall.
In Goldau SZ kam es gestern zu einem schweren Gleitschirmunfall. (Bildquelle: Rega)

Am Samstagnachmittag, 3. April 2021, kurz nach 1500 Uhr, hat sich in Goldau ein Gleitschirmunfall ereignet.

Ein 50-jähriger Flugschüler war bei der Rigi Scheidegg gestartet und wollte beim Landepunkt Chräbel in Goldau SZ wieder landen. Beim Landeanflug kam es zu einem einseitigen Strömungsabriss am Gleitschirm und der Mann stürzte in der Folge aus einer Höhe von rund 15 Metern ab.

Der Verunfallte zog sich beim Absturz eine Rückenverletzung zu und wurde mit der REGA in ein ausserkantonales Spital überführt.

Der Flugschüler war zusammen mit einer Gleitschirmschule unterwegs und stand mit 100 Flügen kurz vor der Prüfungsreife.