Alle News zum Coronavirus
Tessin

Gordola TI - Tödlicher Unfall zwischen Motorradfahrer und Lieferwagenlenker

Bei einem tragischen Unglück ist heute ein Motorradfahrer in Gordola TI gestorben.
Bei einem tragischen Unglück ist heute ein Motorradfahrer in Gordola TI gestorben. (Bildquelle: TickerMedia )

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ereignete sich heute, kurz vor 13 Uhr, ein Verkehrsunfall in der Via Valle Verzasca im Bereich Gordola.

Ein Motorradfahrer war in Begleitung anderer Motorradfahrer in Richtung Gordola unterwegs. Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, kollidierte er beim Überholen mit einem Lieferwagen, der von einem 63-jährigen Schweizer aus dem Raum Bellinzona gelenkt wurde und aus der Gegenrichtung kam.

Vor Ort griffen Agenten der Kantonspolizei und, zur Unterstützung, der interkommunalen Polizei des Klaviers sowie die Feuerwehr von Tenero-Contra ein, um das Feuer zu löschen, das durch die Kollision der beiden Fahrzeuge entstanden war. Der Motorradfahrer starb an Ort und Stelle an den schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Um Rettungseinsätze und die notwendigen Untersuchungen zu ermöglichen, bleibt die Kantonsstrasse mindestens bis 16.00 Uhr komplett gesperrt.