Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG – 25-jähriger Arbeiter stürzt von Dach und wird schwer verletzt

25-jähriger Arbeiter stürzt von Dach und wird schwer verletzt
25-jähriger Arbeiter stürzt von Dach und wird schwer verletzt (Bildquelle: Kapo SG)

Am Freitag (26.08.2022), kurz vor 10 Uhr, ist es an der Industriestrasse zu einem Arbeitsunfall gekommen. Zwei Arbeiter stiegen für Fensterreinigungsarbeiten auf ein Vordach. Dieses liess nach und ein 25-jähriger Arbeiter stürzte durch das Dach auf den Boden. Er wurde dabei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Ein 25-jähriger Arbeiter beabsichtigte mit seinem Arbeitskollegen Fensterreinigungsarbeiten vorzunehmen. Dafür stiegen sie durch ein Bürofenster auf ein Vordach. Gemäss jetzigen Erkenntnissen brach der 25-Jährige dabei durch das Dach und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Er prallte auf den Betonboden und wurde schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Quelle: Kapo SG