St.Gallen

Gossau SG - Junge Autofahrerin prallt in Postauto

Eine junge Autolenkerin verletzte sich nach einem Verkehrsunfall in Gossau.
Eine junge Autolenkerin verletzte sich nach einem Verkehrsunfall in Gossau. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Heute morgen musste die Kapo SG zu einem Unfall nach Gossau ausrücken. Die Strasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr signalisiert. Ein Auto und ein Postauto wurden in die Kollision involviert.

Am Montag (03.04.2023), kurz nach 08:30 Uhr, hat sich auf der Wilerstrasse ein Auffahrunfall mit einem Auto und einem Postauto ereignet. Die 21-jährige Autofahrerin wurde dabei unbestimmt verletzt.

Ein 59-jähriger Chauffeur fuhr mit einem Postauto mit Passagieren von Niederwil in Richtung Gossau. Hinter dem Postauto fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto in die gleiche Richtung. Bei der Haltestelle Degenau hielt das Postauto an, um weitere Personen einsteigen zu lassen. Dabei prallte die 21-Jährige mit ihrem Auto aus unbekannten Gründen in den stehenden Bus und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Durch den Aufprall wurde sie unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst musste sie ins Spital bringen. Es entstand Sachschaden im Wert von über 30'000 Franken.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Umfallfahrzeuge musste die Wilerstrasse auf Höhe der betreffenden Örtlichkeit für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde durch die Feuerwehr Gossau signalisiert.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen