St.Gallen

Gossau SG – Kollision zwischen Lieferwagen und Velo

Kollision zwischen Lieferwagen und Velo in Gossau
Kollision zwischen Lieferwagen und Velo in Gossau (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (15.08.2021), um 10:45 Uhr, ist es auf der Verzweigung Wilerstrasse/Gerenstrasse zu einem Unfall zwischen einem Velo und einem Lieferwagen gekommen. Ein 78-jähriger Velofahrer wurde dabei verletzt.

Der 78-Jährige fuhr mit seinem Velo auf dem Trottoir der Wilerstrasse in Richtung Zentrum Gossau. Zur gleichen Zeit war ein 34-jähriger Lieferwagenfahrer auf der Gerenstrasse in Richtung Verzweigung Wilerstrasse unterwegs. Als er auf die Wilerstrasse einbiegen wollte, kam es auf dem Trottoir mit dem von rechts kommenden Velofahrer zur Kollision.

Der Rettungsdienst brachte den 78-Jährigen mit unbestimmten Verletzungen ins Spital. Es entstand Sachschaden von rund 3'000.00 Franken.

Kapo SG