Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Gossau SG – Unfall zwischen E-Bike und Auto

Unfall zwischen E-Bike und Auto in Gossau SG
Unfall zwischen E-Bike und Auto in Gossau SG (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstag (09.07.2022), kurz nach 10:10 Uhr, hat sich auf der Herisauerstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Auto ereignet. Der 87-jährige E-Bike-Fahrer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 87-jährige E-Bike-Fahrer fuhr mit dem stockenden Verkehr auf der Herisauerstrasse Richtung Zentrum. Zeitgleich fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Auto in dieselbe Richtung. Im Bereich der Ringstrasse beabsichtigte der 87-Jährige nach links in die Ringstrasse abzubiegen, während der 33-Jährige im Begriff war das E-Bike mit seinem Auto zu überholen. Im Zuge des Überholmanövers stürzte der 87-Jährige mit seinem E-Bike und wurde dabei unbestimmt verletzt. Ob es zu einer Kollision kam, ist Gegenstand laufender Abklärungen. Der Rettungsdienst brachte den E-Bike-Fahrer ins Spital.

Quelle: Kapo SG