Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Spital. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)
Nach einem Unfall am Montag, 25. Mai 2026, zwischen einem Auto und einem Motorrad in Grabs sucht die Kantonspolizei St.Gallen Zeugen. Der Motorradfahrer wurde verletzt ins Spital gebracht.
Ein 67-jähriger Mann fuhr kurz vor 11:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstrasse von Buchs Richtung Grabs. Vor ihm befanden sich diverse Autos, die in die gleiche Richtung fuhren. Höhe Storchenbadstrasse beabsichtigte der 67-Jährige, die Autos vor sich zu überholen und setzte zum Überholmanöver an.
Gleichzeitig bog eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto nach links in einen Parkplatz ab, wodurch es zum Zusammenprall zwischen dem Motorrad und dem Auto kam. Der 67-Jährige wurde unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.
An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.



