Wallis

Grand-St-Bernard-Tunnel VS – Lkw-Fahrer im Zustand der qualifizierten Trunkenheit kontrolliert

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 6. Mai 2021 um 08:00, führte die Kantonspolizei Wallis eine Schwerverkehrskontrolle im Tunnel des Grand-St-Bernard durch. Dabei wurde ein tschechischer Fahrer eines Sattelschleppers positiv auf Alkohol getestet.

Bei einer Schwerverkehrskontrolle hat die Kantonspolizei einen tschechischen Sattelschlepper bei seiner Einreise in die Schweiz angehalten. Der Fahrer, ein 40-jähriger tschechischer Staatsangehöriger, der Lebensmittel transportierte, wurde positiv auf Alkohol getestet. Die Testergebnisse zeigten auf, dass er unter Alkoholeinfluss gefahren ist.

Neben einem Fahrverbot musste der Lenker auch eine Busse bezahlen. Er musste seinen Sattelschlepper auf einem Ausstellplatz vor Ort abstellen und auf einen Fahrerkollegen für die Weiterfahrt warten.