Solothurn

Grenchen SO – Auto kippt bei Unfall zur Seite

Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand
Das Auto kam auf der Seite liegend zum Stillstand (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Dählenstrasse in Grenchen ereignete sich am Montag, 6. Januar 2025, ein Selbstunfall mit einem Auto. Dabei wurde die Fahrzeuglenkerin verletzt. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Am Montagabend, 6. Januar 2025, um zirka 17.55 Uhr, war eine 75-jährige Automobilistin mit ihrem weissen Nissan auf der Dählenstrasse in Grenchen unterwegs. Gemäss eigenen Aussagen habe sie im Bereich der Liegenschaft Dählenstrasse 25 einem entgegenkommenden Auto ausweichen müssen, worauf sie in das Heck eines am Strassenrand parkierten Mini Coopers prallte.

Als Folge dieser Kollision kippte der Nissan auf die linke Fahrzeugseite, bevor das Auto schliesslich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam. Die verunfallte Automobilistin wurde leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Es entstand Sachschaden von mehreren 1000 Franken
Es entstand Sachschaden von mehreren 1000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Das Auto der Rentnerin erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Ein Gesamtschaden von mehreren 1000 Franken entstand zudem am Mini Cooper. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO