Solothurn

Grenchen SO - Brand in Mehrfamilienhaus – Person tot aufgefunden

Person leblos in Wohnung gefunden. (Symbolbild)
Person leblos in Wohnung gefunden. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bielstrasse in Grenchen kam es am Dienstagnachmittag, 8. Februar 2022, aus noch zu klärenden Gründen zu einem Brand. Während dem Löscheinsatz wurde in der betroffenen Wohnung eine leblose Person aufgefunden. Durch die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn wurde umgehend eine Untersuchung zu den Umständen sowie zur Brand- und Todesursache eingeleitet.

Am Dienstag, 8. Februar 2022, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 14.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Bielstrasse in Grenchen gemeldet. Sofort rückten mehrere Polizeipatrouillen, Einsatzkräfte der Feuerwehr Grenchen, eine Ambulanz und ein Notarzt zum Brandort aus.

Im Verlauf des Löscheinsatzes wurde in der betroffenen Wohnung eine leblose Person aufgefunden. Zur Klärung der Gesamtumstände sowie der Brand- und Todesursache wurde umgehend eine Untersuchung eingeleitet.

Nebst verschiedenen Spezialdiensten der Kantonspolizei Solothurn standen die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, Angehörige der Feuerwehr Grenchen, Angehörige der Stadtpolizei Grenchen, eine Ambulanzbesatzung und ein Notarzt im Einsatz.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn