Luzern

Grosswangen LU - 16-jähriger Motorradfahrer ohne Helm schwer verletzt - Autolenker war alkoholisiert

Der Autofahrer war alkoholisiert. Der junge Motorradlenker schweb in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Der Autofahrer war alkoholisiert. Der junge Motorradlenker schweb in Lebensgefahr. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch )

Heute Nacht ereignete sich auf der Schulhausstrasse in Grosswangen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradfahrer war ohne Helm unterwegs und erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Eine Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab ein Ergebnis von 1,02 mg/l. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstag, 24. Februar 2022, kurz vor 03:15 Uhr, kam es auf der Schulhausstrasse in Grosswangen zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Personenwagen. Der 16-jährige Motorradfahrer war ohne Helm unterwegs und erlitt beim Unfall lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Eine durchgeführte Atemalkoholprobe beim Autofahrer ergab einen Wert von 1,02 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis des 25-jährigen Mannes wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.

Zur Fahrbahnreinigung wurde die Feuerwehr Grosswangen aufgeboten.

Quelle: Luzerner Polizei