Polizeiticker Bern

Gstaad BE - Durch die 50er-Zone gerast

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstagmittag wurde in Gstaad ein Auto in einer 50er-Zone mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte ermittelt werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Am Samstag, 2. März 2024, gegen 11.00 Uhr, wurde ein Auto geblitzt, das auf der Gsteigstrasse von Gstaad herkommend in Richtung Feutersoey massiv zu schnell unterwegs war. Die Geschwindigkeit des Autos betrug nach Abzug der gesetzlichen Toleranz 103 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf diesem Strassenabschnitt beträgt 50 km/h.

Als mutmasslicher Lenker konnte kurze Zeit später ein 48-jähriger Italiener, der zurzeit als Tourist in der Schweiz ist, ermittelt werden. Dieser konnte in der Folge zum Sachverhalt befragt werden und ist geständig, zum besagten Zeitpunkt das Fahrzeug gelenkt zu haben. Er wird sich vor der Justiz nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE