Polizeiticker Zug

Kanton Zug - Verkehrsunfälle auf Zuger Strassen

Unfall in Baar
Unfall in Baar (Bildquelle: Zuger Polizei)

Auf Zuger Strassen ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Am Donnerstagabend (29. Februar 2024), kurz nach 18:30 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Autofahrer auf der Chamerstrasse in Zug stadtauswärts. Dabei realisierte er zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge vor dem Fussgängerstreifen bei der ZVB-Haltestelle «Schutzengel» stoppten, um einen Fussgänger über die Strasse zu lassen. In der Folge prallte er in das Heck des vor ihm stehenden Autos.

Der 26-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde mit leichten Verletzungen zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Dieses konnte er wenig später jedoch bereits wieder verlassen.

Die beiden am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen (1. März 2024), kurz vor 06:30 Uhr, auf der Sihlbruggstrasse beim Autobahnende in Walterswil (Gemeinde Baar).

Auffahrunfall in Zug
Auffahrunfall in Zug (Bildquelle: Zuger Polizei)

Ein 48-jähriger ortsunkundiger Autofahrer bemerkte die dortige Sperrfläche zu spät und versuchte, nach rechts in eine Lücke zu fahren. Bei diesem unvorsichtigen Spurwechsel kam es zu einer Kollision mit einem Lastwagen, worauf das Auto leicht nach vorne geschoben sowie um die eigene Achse gedreht wurde. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Wenige Minuten vor 08:00 Uhr mussten die Einsatzkräfte zu einem weiteren Auffahrunfall ausrücken. Auf der Shilbruggstrasse in der Gemeinde Baar, bei der ZVB-Haltestelle «Blegistrasse» in Fahrtrich-tung Autobahn, prallte eine 28-jährige Fahrzeuglenkerin in das Heck des vor ihr fahrenden Autos. Die Unfallverursacherin musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Quelle der Polizei News heute: Polizei Zug