Thurgau

Güttingen TG – Mit 154 km/h ausserorts unterwegs

Raser (Symbolbild)
Raser (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Samstag in Güttingen einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 154 km/h unterwegs war. Sei Führerausweis wurde eingezogen.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Samstagnachmittag an der Hauptstrasse H13 zwischen Güttingen und Kesswil Geschwindigkeitsmessungen durch. Kurz nach 14.30 Uhr wurde ein Auto in Fahrtrichtung Güttingen mit einer Geschwindigkeit von 154 km/h gemessen. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 69 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der Führerausweis des 31-jährigen Italieners wurde zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle: Kapo TG