Alle News zum Coronavirus
Uri

Gurtnellen UR - Mercedes gerät in Brand

In Gurtnellen UR brannte ein Mercedes.
In Gurtnellen UR brannte ein Mercedes. (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Dienstag, 19. April 2022, kurz nach 16.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit kroatischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd.

Kurz vor dem Rastplatz Gurtnellen stellte der Fahrzeuglenker eine Rauchentwicklung im vorderen Teil des Fahrzeuges fest, weshalb er auf den dortigen Rastplatz fuhr. Nachdem alle Fahrzeuginsassen das Auto verliessen, kam es innert Kürze zu einem Brandausbruch.

Trotz dem raschen Löscheinsatz der Schadenwehr Gotthard ist der Mercedes durch das Feuer komplett zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Aufgrund des Löscheinsatzes musste die Autobahn A2 kurzzeitig gesperrt werden.

Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kantonspolizei Uri