Polizeiticker Bern

Gwatt BE - Innerorts mit 121 km/h unterwegs

Raser erwischt (Symbolbild)
Raser erwischt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Freitagnachmittag wurde in Gwatt im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der Lenker konnte angehalten werden. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Gwatt (Gemeinde Thun) hat die Kantonspolizei Bern am Freitag, 29. März 2024, kurz vor 13.50 Uhr, ein Auto mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Das Fahrzeug, das von Spiez Richtung Thun-Allmendingen unterwegs war, passierte dabei die Kontrollstelle an der Strättligenstrasse mit 121 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 50 km/h.

Der 28-jährige Autolenker konnte kurz darauf angehalten werden und wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Dem Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der Beschuldigte nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Im Zuge der Verkehrskontrolle wurden insgesamt 14 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Einer weiteren Person wurde der Führerausweis ebenfalls zuhanden der Administrativbehörden abgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BE