Thurgau

Hefenhofen TG - Fussgänger von Auto erfasst schwer verletzt

In Hefenhofen TG wurde ein Fussgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
In Hefenhofen TG wurde ein Fussgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein Fussgänger wurde am Donnerstagabend in Hefenhofen von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er musste durch die Rega ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein 31-jähriger Autofahrer war kurz nach 20 Uhr auf der Romanshornerstrasse in Richtung Romanshorn unterwegs. Kurz nach der Bahnunterführung erfasste er einen Fussgänger, der die Strasse überquerte.

Der 44-Jährige wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Hefenhofen-Sommeri sperrte während der Unfallaufnahme den betroffenen Strassenabschnitt und leitete den Verkehr örtlich um.

Quelle: Kapo TG