Polizeiticker Appenzell-Innerrhoden

Heftige Auffahrkollision in Appenzell AI

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt
Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden)

Gestern ereignete sich ein Auffahrunfall in Appenzell. Dabei entstand beträchtlicher Sachschaden.

Am Montagabend (11.09.2023) kurz nach 18.30 Uhr fuhr eine 55-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Entlastungsstrasse von der Au-Kreuzung her in Richtung Mettlen. Beim Schmittenbach hielt sie vor einem Fussgängerstreifen vollständig an, weil eine Fussgängerin die Strasse überqueren wollte. Gleichzeitig fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem Auto auch in Richtung Mettlen und erkannte das stillstehende Auto zu spät.

Es kam zu einer heftigen Auffahrkollision, wobei das vordere Fahrzeug über den Fussgängerstreifen geschoben wurde. Dabei wurde die 55-jährige Lenkerin des vorderen Fahrzeuges verletzt und musste mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden. Im Einsatz war auch die Oelwehr der Stützpunktfeuerwehr Appenzell.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AI