Alle News zum Coronavirus
Kantone

Alarmstufe - Heftige unwetterartige Gewitter auf dem Vormarsch!

Am morgigen Sonntag ist auch Hagel ein Thema in der Nordschweiz.
Am morgigen Sonntag ist auch Hagel ein Thema in der Nordschweiz. (Bildquelle: Leserreporter)

Ab dem frühen Sonntagnachmittag sind zum Teil schwere Gewitter begleitet von Sturm und Hagel zu erwarten.

Der heisse Sommertag wird am morgigen Sonntag 20.06.2021 von starken Gewittern geprägt. Ab dem frühen Nachmittag sind in der Nordschweiz zum Teil heftige Gewitter mit starken zum Teil orkanartigen Sturmböen und Hagel zu erwarten, dabei stets mit grossem Schadenspotential.

Lokal können Überschwemmungen die Folge sein, aber auch starker Hagelschlag mit bis zu Tennisball grossen Eiskörnern ist nach derzeitigen Modellen alles möglich. Da diese Unwetterlage am Sonntag die Schweiz in der zweiten Tageshälfte überquert, werden viele Leute unterwegs oder einfach draussen sein, was die Situation nochmals verschärft.

Seid vorsichtig und beobachtet das Wetter genau. In Zusammenarbeit mit WetterOnline beobachten wir die Lage ebenfalls.