Solothurn

Heftiger Unfall in Boningen SO – Mit Auto gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Das total beschädigte Auto musste mit einem Kran geborgen werden.
Das total beschädigte Auto musste mit einem Kran geborgen werden. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am Freitag, 20. Juni 2025, kam es zwischen Fulenbach und Boningen zu einem Unfall einer Autofahrerin. Die Frau kam in einer Kurve von der Strasse ab und prallte frontal in einen Baum. Dabei verletzte sie sich schwer und musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden. Die Unfallursache wird untersucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 20. Juni 2025, gegen 15.50 Uhr, war eine 55-jährige Automobilistin auf der Fulenbacherstrasse, von Fulenbach herkommend, in Richtung Boningen unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen kam sie in einer Linkskurve von der Strasse ab und prallte frontal in einen Baum, wodurch das stark beschädigte Auto zum Stillstand kam. Die Verunfallte zog sich bei diesem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Sie musste durch Angehörige der Feuerwehr Olten aus dem Auto geborgen werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance in ein Spital geflogen. Das Unfallauto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Die Lenkerin verletzte sich beim Unfall schwer.
Die Lenkerin verletzte sich beim Unfall schwer. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Im Einsatz standen zudem eine Ambulanzbesatzung sowie Angehörige der Regionalfeuerwehr Untergäu und der Feuerwehr Fulenbach. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Fulenbacherstrasse zwischen Fulenbach und Boningen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Kanton Solothurn