Gegen 12 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse in Richtung Frauenfeld unterwegs.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet sein Fahrzeug in der Rechtskurve vor der Thurbrücke auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen eines 40-Jährigen.
Anschliessend prallte das Auto frontal in ein weiteres Auto eines 66-Jährigen, der hinter dem Lastwagen fuhr.
Der 18-Jährige und dessen 15-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt, seine 38-jährige Beifahrerin wurde leicht bis mittelschwer verletzt. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.
Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 66-jährige Autofahrer blieb unverletzt, seine 64-jährige Beifahrerin wurde unbestimmt verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.
An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.
Bildlegende: Beim Verkehrsunfall wurden fünf Personen verletzt. (Bild: Kantonspolizei Thurgau) Bildlegende: Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (Bild: Kantonspolizei Thurgau)
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG