St.Gallen

Heiligkreuz SG - Um abgestürztes Modellflugzeug zu bergen stürzte Mann in den Tod!

Der 64-Jährige stürzte auf dem Tschuggen in die Tiefe. (Symbolbild)
Der 64-Jährige stürzte auf dem Tschuggen in die Tiefe. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Sonntag (26.06.2022), kurz nach 15:50 Uhr, ist in der Südwestwand des Tschuggen ein 64-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Er stürzte in steilem Gelände. Sein 37-jähriger Begleiter alarmierte die Rega.

Ein 64-jähriger Mann beabsichtigte gestern nach bisherigen Erkenntnissen, in der Südwestwand des Tschuggen ein abgestürztes Modellflugzeug zu bergen. Dabei ist er im steilen Gelände zu Fall gekommen.

Er dürfte mehr als hundert Meter abgestürzt sein. Beim Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Er konnte bei einem Suchflug der Rega unterhalb der Südwestwand des Tschuggen ausfindig gemacht werden.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht den genauen Unfallhergang.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen