Auf der A6 bei Heimberg hat die Kantonspolizei Bern einen Autofahrer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der 28-Jährige muss sich nun wegen eines Raserdelikts vor der Justiz verantworten.
Mit Hilfe eines Radargerätes wurde am Montag, 1. Juni 2026, ein Autofahrer auf der A6 Süd zwischen Kiesen und Heimberg in Fahrtrichtung Thun mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Auf diesem Strassenabschnitt gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz wurde das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 221 km/h gemessen.
Der mutmassliche Lenker, ein 28-jähriger amerikanischer Staatsbürger, konnte anschliessend im Kanton Waadt angehalten werden.
Er ist geständig, das Auto zum besagten Zeitpunkt gelenkt zu haben.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich der Beschuldigte nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.
Die Ermittlungen erfolgen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

