St.Gallen

Henau SG /A1 - Auffahrkollision zwischen zwei Autos - Totalschaden

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (27.09.2024), kurz vor 10:30 Uhr, kam es auf der A1 zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Eine 71-jährige Frau wurde verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die 71-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A1 von Wil Richtung St. Gallen. Aufgrund eines Pannenfahrzeugs bildete sich auf Höhe Henau stockender Verkehr, weshalb die Frau ihr Auto bis zum Stillstand abbremsen musste. Dieses Manöver wurde vom nachfolgenden Autofahrer, einem 29-jährigen Mann, zu spät bemerkt, woraufhin es zur Auffahrkollision kam.

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Auto der 71-Jährigen wurde durch den Aufprall in die Mittelleitplanke gestossen und nach rechts abgewiesen, drehte sich um 180 Grad im Uhrzeigersinn und prallte mit der linken Fahrzeugseite in die Randleitplanke. Auf dem Pannenstreifen kam das Auto schlussendlich zum Stillstand.

Es entstand Sachschaden von 30'000 Franken
Es entstand Sachschaden von 30'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Auto des 29-Jährigen kam auf der Überholspur zum Stillstand. Durch den Unfall wurde die 71-jährige Frau leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Spital gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG