Appenzell-Ausserrhoden

Urnäsch AR – Radfahrerin stürzt an Bahnübergang

Die Velofahrerin verletzte sich bei dem Unfall am Kopf und kam ins Spital.
Die Velofahrerin verletzte sich bei dem Unfall am Kopf und kam ins Spital. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

Am Freitagvormittag, 20. Juni 2025, kam es in Urnäsch zu einem Selbstunfall. Eine Velofahrerin stürzte am Bahnhof und zog sich Verletzungen zu. Die 65-jährige musste ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 11.00 Uhr fuhr eine 65-jährige Frau auf der Appenzellerstrasse in Urnäsch in Richtung Jakobsbad. Kurz vor dem Bahnübergang beim Bahnhof kam die Velofahrerin zu Fall.

Sie zog sich dabei Prellungen und Verletzungen am Kopf zu. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Warum es zum Unfall kam, wird derzeit durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden abgeklärt. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR