Aargau

Herznach AG - Dachstockbrand richtet Schaden an

Beim Brand in einem Dachstock in Herznach im Kanton Aargau ist Sachschaden entstanden. (Symbolbild)
Beim Brand in einem Dachstock in Herznach im Kanton Aargau ist Sachschaden entstanden. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In einem im Umbau befindlichen Haus in Herznach brach gestern Abend ein Brand aus. Dieser richtete erheblichen Schaden an. Die Ursache ist noch unklar.

Das ältere Wohnhaus an der Hauptstrasse in Herznach steht derzeit leer und befindet sich um Umbau.

Ein Anwohner bemerkte am Donnerstag, 1. September 2022, um 22.45 Uhr Flammen aus dem Dach und alarmierte die Feuerwehr. Als diese wenig später eintraf, stand der Dachstock bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und vermochte ihn zu löschen, bevor er sich weiter auf das Gebäude ausbreiten konnte. Dennoch entstand beträchtlicher Schaden, der sich allerdings noch nicht beziffern lässt.

Nach ersten Erkenntnissen waren am Nachmittag Handwerkerarbeiten ausgeführt worden. Ob darin die Ursache für den Brand liegt, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau