Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Herzogenbuchsee BE – Unfall führt zu Stromausfall

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein rotes Fahrzeug ist schwer beschädigt und steht neben einer umgestürzten Straßenlaterne sowie einem kaputten Schaltkasten. Der Vorderteil des Autos zeigt deutliche Unfallspuren.
Auto prallte in Stromverteilkabine (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Ein Autofahrer ist am Mittwochabend, 15. Juli 2026, in Herzogenbuchsee von der Strasse abgekommen und mit einer Stromverteilkabine sowie einem Kandelaber kollidiert. Der Mann wurde leicht verletzt. Der Unfall führte zu einem mehrstündigen Stromausfall in der Umgebung.

Am Mittwoch, 15. Juli 2026, kurz vor 20.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Berndie Meldung ein, dass sich auf der Zürichstrasse in Herzogenbuchsee ein Verkehrsunfall ereignet habe.
Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Langenthal herkommend in Richtung Herzogenbuchsee unterwegs, als der Lenker aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn abkam. Das Auto überquerte anschliessend das Trottoir, touchierte eine Böschung und kollidierte danach mit einer Stromverteilkabine sowie einem Kandelaber. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.
Während den Unfall- und Instandstellungsarbeiten wurde der Verkehr auf dem betroffenen Strassenabschnitt wechselseitig geführt. Aufgrund der Beschädigung an der Stromverteilkabine wurde die Stromversorgung der umliegenden Haushalte sowie die Ortsdurchfahrtsbeleuchtung für mehrere Stunden unterbrochen.
Neben der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam, Angehörige der Feuerwehr Herzogenbuchsee sowie Mitarbeitende der Energie Wasser Kommunikation Herzogenbuchsee im Einsatz. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kategorien:

Bern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern